Kommende Veranstaltungen

Konzertankündigungen für die Saison 2020/2021 *

Hinweis: Die Maintaler Musiktage können in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Für viele Veranstalter ist es zurzeit wegen der Corona-Auflagen schwierig bzw. unmöglich, Konzerte anzubieten.

Wir wollen es dennoch versuchen und hoffen, dafür einen geeigneten Weg gefunden zu haben. Mit unseren Konzerten wollen wir Musiker*innen helfen, die sich als Selbstständige in der aktuellen Lage über jedes Engagement freuen, und Musikliebhabern die Chance eröffnen, wieder Musik in einem Live-Konzert erleben zu können.

* Wegen der Corona-Pandemie kann es zu Änderungen/Absagen kommen.

Samstag, 28. November 2020,
Anfangszeiten: 17:00 & 19:30 Uhr
Alte Kirche am Main, Maintal-Dörnigheim, Kirchgasse

"Kontraste"

Zweimal nacheinander ein einstündiges Konzert ohne Pause
mit Friedemann Wuttke, Gitarre und Farida Rustamova, Violine
mit Werken von Mozart, Bartok und Piazzolla.

Der Gitarrist Friedemann Wuttke ist den Mitgliedern, Freundinnen und Freunden unseres Vereins bereits bekannt. Er wird in dieser Saison von einer jungen Violinistin begleitet. Gitarre und Violine: das verspricht ein interessantes musikalisches Erlebnis zu werden.

Aufgrund von Corona bieten wir dieses etwas kürzere Konzert zweimal nacheinander ohne Pause an.

Für das Konzert gib es eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen, es gelten die üblichen Hygieneauflagen, die Sitzplätze werden gekennzeichnet.

Karten gibt es im Vorverkauf bei dem All in one-Shop, Kennedystraße 50. Dort müssen die persönlichen Daten (Anschrift, Telefonnummer) hinterlegt werden. Karten gibt es zu 16,00 € (ermäßigt 10,00) .

Der Konzertbesuch ist auch nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an den Verein info@musikverein.de mit Angabe von Anschrift und Telefonnummer möglich.

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:00 bis ca 17:00 Uhr
Start des musikalischen Spaziergangs: Parkplatz unterhalb der Gaststätte "Wirtshaus zu den Mainterrassen", Uferstraße 4

(Ersatztermin bei schlechtem Wetter: Samstag 19.12.2020)

WANDELKONZERT
mit dem Hanauer Blechbläser-Quintett

Das Hanauer Blechbläser-Quintett unter der Leitung von Christian Kraus lädt zu einem musikalischen Spaziergang am Mainufer ein. An vier Stationen wird vorweihnachtliche Musik erklingen.

Der "Eintritt" ist frei. Wir freuen uns über eine Spende.

Sonntag, 28. Februar 2021
Alte Kirche am Main, Maintal-Dörnigheim, Kirchgasse

"Doppelkonzert mit einem russischen Ensemble"