Kommende Veranstaltungen

Alte Kirche am Main, Maintal-Dörnigheim, Kirchgasse

Duo Gershwin & Tyshayeva

Werke von Franck, Bruch, Brahms und Ravel

Ende Oktober letzten Jahres waren Michel Gershwin (Violine) und Anna Victoria Tyshayeva (Klavier) im Rahmen der Maintaler Musiktage im Bürgerhaus in Bischofsheim zu Gast. Sie traten damals als Solisten gemeinsam mit dem Taurida State Symphony Orchestra St. Petersburg auf.

Im April dieses Jahres werden die beiden Interpreten erneut in Maintal zu erleben sein. Dieses Mal als Duo mit virtuoser Kammermusik. Bei diesem Konzert unseres Vereins in der Alten Kirche am Main werden die Musiker ein abwechslungsreiches Repertoire präsentieren. Am Anfang erklingt eine Sonate des französischen Komponisten César Franck, gefolgt von einer Komposition von Max Bruch. Im zweiten Teil des Konzertes stehen zwei ungarische Tänze von Johannes Brahms und die Tzigane von Maurice Ravel auf dem Programm.

Der Violinist Michel Gershwin ist regelmäßig bei vielen großen Festivals als Solist zu Gast. Er wurde mit dem Grand-Prize des internationalen "David-Oistrach-Wettbewerbs" ausgezeichnet. Die Pianistin Anna Victoria Tyshayeva tritt sowohl als Solistin als auch mit verschiedenen Orchestern auf. Sie gewann den 1. Preis beim internationalen "Alexander Scriabin-Klavierwettbewerb" in Paris.

Vorverkauf 13 € (erm. 6 €), Abendkasse 15 € (erm. 7 €)

Freier Eintritt für Kinder unter 12 Jahren. Schüler und Studenten bis 27 Jahren erhalten ermäßigten Eintritt.

Vorverkaufsstellen:

• Evangelisches Gemeindezentrum, Berliner Straße 58